Med. Praxisassistent*in (MPA) 80-100%
Medizinische Poliklinik
Das Universitätsspital Basel nimmt eine führende Rolle in der (inter-)nationalen Medizin- und Forschungslandschaft ein. Unser Campus im Herzen der Stadt Basel steht für Innovationskraft, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Wer beim Unispital Basel arbeitet, profitiert von attraktiven Arbeitsbedingungen und vielen Vorteilen.
Ihre Benefits am USB
- Attraktive Lohnpolitik und hervorragende Sozialleistungen
- Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Sport und Freizeit
- Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche
- 25 Ferientage plus 5 ebenfalls freie Flexitage
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen und Karriereplanung
- Campus im Herzen Basels und im Dreiländereck
- Umfassende Kinderbetreuungsmöglichkeiten
- Kostenloses Sport- und Bewegungsprogramm
Das können Sie bewegen
- Empfang und Verabschieden von Patientinnen und Patienten
- Planung der Belegung der Tagesklinik in Zusammenarbeit mit der Leitung Pflege
- Selbständiges Koordinieren und Vergeben von Terminen in der Tagesklinik und den Sprechstunden
- Erteilen von Auskünften (vor Ort, schriftlich, telefonisch)
- Pflege der elektronischen Patientenunterlagen
- Pflegerische Tätigkeiten im Rahmen der Sprechstunden
- Ausführung von ärztlichen Verordnungen und Medikamentenbewirtschaftung
- Führen der Pflegedokumentation sowie Leistungserfassung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum MPA, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Medizin
- Solide IT Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP, Termdispo von Vorteil)
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Level C2) erwünscht, gute mündliche Französisch- sowie Englischkenntnisse (Level B1) von Vorteil
- Offenes wertschätzendes Kommunizieren sowie hohe Organisations- und Sozialkompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Rasche Auffassungsgabe sowie selbständige und exakte Arbeitsweise
- Fähigkeit, innerhalb verschiedener Berufsgruppen teamorientiert zu arbeiten
- Hohe Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Arbeitsort


Stationsleitung Intensivstation


Pflegeexperte Intensivstation


Expertin in Intensivpflege NDS HF


Kaderärztin Urologie


Stationsleiterin Innere Medizin


Controllerin


MHBA , Chefarzt / Co-Leiter 3D-Print Lab


Radiologiefachfrau MTRA Interventionelle Radiologie


Kaderärztin Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische u. Handchirurgie, Mitglied Tumorzentrum


Pflegeexperte APN (Advanced Practice Nurse)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Stefan Krauss
Fachverantwortlicher Rekrutierung

Unser Bewerbungsprozess
-
Unterlagen einreichen
Laden Sie Ihre vollständigen Unterlagen online über unser Stellenportal hoch. Sie erhalten anschliessend eine Bestätigungs-E-Mail – wir prüfen Ihre Unterlagen so schnell wie möglich. -
Einladung zum Erstgespräch
Falls Sie den Kriterien der Stelle entsprechen, laden wir Sie zum Gespräch (vor Ort oder virtuell) ein – das gegenseitige Kennenlernen dauert 45–60 Min. -
Follow-Up: Das Zweitgespräch
Sie haben uns überzeugt – wir möchten mehr über Sie wissen. Beim zweiten Termin erhalten Sie detailliertere Infos zur ausgeschriebenen Stelle und können all Ihre Fragen stellen. Der weitere Ablauf des Zweittermins hängt von der ausgeschriebenen Stelle ab. -
Die Entscheidung
Nach dem zweiten Gespräch geben wir Ihnen so schnell wie möglich Bescheid. Falls wir Sie auch von uns überzeugen konnten, erhalten Sie anschliessend Ihren Arbeitsvertrag zugeschickt.
- Falls wir Ihnen eine Absage erteilen müssen, Ihr Profil uns aber interessiert: Wir nehmen Sie gerne in unseren Talent Pool auf und kontaktieren Sie, sobald eine passende Stelle frei wird.
- Kennen Sie unsere Social-Media-Kanäle? Dort lernen Sie den Arbeitsalltag am USB kennen – und können sich so noch besser auf Ihr Interview vorbereiten.
-
Wir freuen uns auch über Bewerbungen aus dem Ausland. Gute Deutschkenntnisse setzen wir natürlich voraus. Mehr Infos finden Sie hier.Bewerben aus dem Ausland
Über das USB
Möchten Sie mit uns das Spital der Zukunft gestalten? Dann werden Sie Teil von uns! #TeamUSB












