Payroll Spezialist*in 90%
Lohnadministration
Das Universitätsspital Basel nimmt eine führende Rolle in der (inter-)nationalen Medizin- und Forschungslandschaft ein. Unser Campus im Herzen der Stadt Basel steht für Innovationskraft, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Wer beim Unispital Basel arbeitet, profitiert von attraktiven Arbeitsbedingungen und vielen Vorteilen.
Ihre Benefits am USB
- Attraktive Lohnpolitik und hervorragende Sozialleistungen
- Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Sport und Freizeit
- Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche
- 25 Ferientage plus 5 ebenfalls freie Flexitage
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen und Karriereplanung
- Campus im Herzen Basels und im Dreiländereck
- Umfassende Kinderbetreuungsmöglichkeiten
- Kostenloses Sport- und Bewegungsprogramm
Das können Sie bewegen
- Fach- und termingerechte Bearbeitung des monatlichen Lohnlaufs für alle Mitarbeitenden Ihres Betreuungsbereichs
- Mutationen von lohnrelevanten Personaldaten sowie Sicherstellung des administrativen Ein-, Über- und Austrittsprozesses
- Prüfen, Berechnen, Erfassen und Kontrollieren von lohnrelevanten Ereignissen wie Quellensteuer, Familienzulagen etc.
- Bearbeiten von Unfall-, Krankheits-, IV- und EO-Fällen sowie Taggeldleistungen in SAP und UKA
- Beraten von Mitarbeitenden und Führungskräften in Personalversicherungs- und Lohnfragen
- Führen von Abklärungen mit Behörden, z.B. im Zusammenhang mit Bewilligungen, Zweistaatenfällen und Sozialversicherungen
- Mitarbeit bei unseren anstehenden Digitalisierungsprojekten und Ausbau unserer Payroll-Dienstleistungen
Das bringen Sie mit
- Eidg. kaufmännisches Fähigkeitszeugnis, Studium oder fachspezifische Weiterbildung
- Berufserfahrung in der Lohnadministration oder im Sozialversicherungsbereich
- Erfahrung im Umgang mit SAP HCM, Audittool und UKA erwünscht
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung
- Freude in einem grossen Team zu arbeiten und Flexibilität für Veränderungen
Arbeitsort


Stationsleitung Intensivstation


Pflegeexperte Intensivstation


Expertin in Intensivpflege NDS HF


Kaderärztin Urologie


Stationsleiterin Innere Medizin


Controllerin


MHBA , Chefarzt / Co-Leiter 3D-Print Lab


Radiologiefachfrau MTRA Interventionelle Radiologie


Kaderärztin Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische u. Handchirurgie, Mitglied Tumorzentrum


Pflegeexperte APN (Advanced Practice Nurse)

Unser Bewerbungsprozess
-
Unterlagen einreichen
Laden Sie Ihre vollständigen Unterlagen online über unser Stellenportal hoch. Sie erhalten anschliessend eine Bestätigungs-E-Mail – wir prüfen Ihre Unterlagen so schnell wie möglich. -
Einladung zum Erstgespräch
Falls Sie den Kriterien der Stelle entsprechen, laden wir Sie zum Gespräch (vor Ort oder virtuell) ein – das gegenseitige Kennenlernen dauert 45–60 Min. -
Follow-Up: Das Zweitgespräch
Sie haben uns überzeugt – wir möchten mehr über Sie wissen. Beim zweiten Termin erhalten Sie detailliertere Infos zur ausgeschriebenen Stelle und können all Ihre Fragen stellen. Der weitere Ablauf des Zweittermins hängt von der ausgeschriebenen Stelle ab. -
Die Entscheidung
Nach dem zweiten Gespräch geben wir Ihnen so schnell wie möglich Bescheid. Falls wir Sie auch von uns überzeugen konnten, erhalten Sie anschliessend Ihren Arbeitsvertrag zugeschickt.
- Falls wir Ihnen eine Absage erteilen müssen, Ihr Profil uns aber interessiert: Wir nehmen Sie gerne in unseren Talent Pool auf und kontaktieren Sie, sobald eine passende Stelle frei wird.
- Kennen Sie unsere Social-Media-Kanäle? Dort lernen Sie den Arbeitsalltag am USB kennen – und können sich so noch besser auf Ihr Interview vorbereiten.
-
Wir freuen uns auch über Bewerbungen aus dem Ausland. Gute Deutschkenntnisse setzen wir natürlich voraus. Mehr Infos finden Sie hier.Bewerben aus dem Ausland
Über das USB
Möchten Sie mit uns das Spital der Zukunft gestalten? Dann werden Sie Teil von uns! #TeamUSB












