Tarif- und Leistungsmanagerin / Leistungsmanager 80-100%
Ertragsmanagement
Das Universitätsspital Basel nimmt eine führende Rolle in der (inter-)nationalen Medizin- und Forschungslandschaft ein. Unser Campus im Herzen der Stadt Basel steht für Innovationskraft, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Wer beim Unispital Basel arbeitet, profitiert von attraktiven Arbeitsbedingungen und vielen Vorteilen.
Ihre Benefits am USB
- Attraktive Lohnpolitik und hervorragende Sozialleistungen
- Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Sport und Freizeit
- Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche
- 25 Ferientage plus 5 ebenfalls freie Flexitage
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen und Karriereplanung
- Campus im Herzen Basels und im Dreiländereck
- Umfassende Kinderbetreuungsmöglichkeiten
- Kostenloses Sport- und Bewegungsprogramm
Das können Sie bewegen
- Ansprechperson und Mitverantwortung für operative Leistungs- und Tariffragen aller klinischen und administrativen Einheiten der Departemente
- Wissenstransfers und Wissenssicherung durch fachliche Schulungen für Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen
- Dokumentation sowie Qualitätsprüfung und Optimierung des gesamten Leistungs- und Tariferfassungsprozesses (Leistungsportfolio, Leistungsaudits, Leistungscontrolling) in den Kliniken
- Systematische Fehleranalyse in der Leistungserfassung, Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen
- Unterstützung des Rückweisemanagements
- Analyse und Auswertung von Kennzahlen entlang des Leistungsprozesses
- Unterstützung der Leiterin bei Prozessoptimierungen in verschiedenen Bereichen und Leiten spezifischer Projekte in Eigenverantwortung
Das bringen Sie mit
- Abschluss Niveau FH/Uni, Medizinische/pflegerische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. in Sozialversicherungen oder zur Spitalfachperson) oder vergleichbare Ausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Leistungsmanagement im Gesundheitswesen
- Erfahrung in der Beratung unterschiedlicher Anspruchsgruppen sowie in der Durchführung von Schulungen von Vorteil
- Versierter Umgang mit MS Office erwünscht, SAP-Kenntnisse
- Praktische Erfahrung in der Anwendung einer Leistungserfassungssoftware (z.B. IBI-care) sowie Schweizer Tarifkenntnisse erwünscht
- Teamorientierte Persönlichkeit mit einer strukturierten, exakten Arbeitsweise und hoher Kundenorientierung
- Lösungsorientierte Person mit Durchsetzungsstärke, Eigenverantwortung, einer vernetzten Denkweise und einer raschen Auffassungsgabe
Benefits dieser Stelle
- Interessante, herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld und einem motivierten Team
- Profitieren von viel Knowhow und aktivem Austausch im Team
- Möglichkeit, ein lebhaftes Umfeld mitzugestalten und mitzuprägen
- Option im Homeoffice zu arbeiten
Arbeitsort
Stationsleitung Intensivstation
Pflegeexperte Intensivstation
Expertin in Intensivpflege NDS HF
Kaderärztin Urologie
Stationsleiterin Innere Medizin
Controllerin
MHBA , Chefarzt / Co-Leiter 3D-Print Lab
Radiologiefachfrau MTRA Interventionelle Radiologie
Kaderärztin Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische u. Handchirurgie, Mitglied Tumorzentrum
Pflegeexperte APN (Advanced Practice Nurse)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Tanja Perrot Hiltmann
HR Business Partner/in
Unser Bewerbungsprozess
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Unterlagen einreichen
Laden Sie Ihre vollständigen Unterlagen online über unser Stellenportal hoch. Sie erhalten anschliessend eine Bestätigungs-E-Mail – wir prüfen Ihre Unterlagen so schnell wie möglich. -
Einladung zum Erstgespräch
Falls Sie den Kriterien der Stelle entsprechen, laden wir Sie zum Gespräch (vor Ort oder virtuell) ein – das gegenseitige Kennenlernen dauert 45–60 Min. -
Follow-Up: Das Zweitgespräch
Sie haben uns überzeugt – wir möchten mehr über Sie wissen. Beim zweiten Termin erhalten Sie detailliertere Infos zur ausgeschriebenen Stelle und können all Ihre Fragen stellen. Der weitere Ablauf des Zweittermins hängt von der ausgeschriebenen Stelle ab. -
Die Entscheidung
Nach dem zweiten Gespräch geben wir Ihnen so schnell wie möglich Bescheid. Falls wir Sie auch von uns überzeugen konnten, erhalten Sie anschliessend Ihren Arbeitsvertrag zugeschickt.
- Falls wir Ihnen eine Absage erteilen müssen, Ihr Profil uns aber interessiert: Wir nehmen Sie gerne in unseren Talent Pool auf und kontaktieren Sie, sobald eine passende Stelle frei wird.
- Kennen Sie unsere Social-Media-Kanäle? Dort lernen Sie den Arbeitsalltag am USB kennen – und können sich so noch besser auf Ihr Interview vorbereiten.
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Wir freuen uns auch über Bewerbungen aus dem Ausland. Gute Deutschkenntnisse setzen wir natürlich voraus. Mehr Infos finden Sie hier.Bewerben aus dem Ausland
Über das USB
Möchten Sie mit uns das Spital der Zukunft gestalten? Dann werden Sie Teil von uns! #TeamUSB